Mann schwer verletzt

Brummi-Fahrer (44) von Berufskollegen verdroschen

Tirol
04.11.2018 14:41

Brummi-Fahrer gegen Brummi-Fahrer! In Wörgl eskalierte am Samstag Abend ein Streit unter Fernfahrern. Zwei Berufskollegen verprügelten einen Ukrainer (44) und verletzten ihn schwer. Auch ein Landsmann (29), der dem 44-Jährigen zur Hilfe eilen wollte, wurde attackiert. Die mutmaßlichen Täter wurden geschnappt.

Ein „Ländermatch“ zwischen Ukrainern und Bulgaren endete in der Nacht auf Sonntag auf einem Firmenparkplatz in Wörgl blutig. Gegen 22.20 Uhr wurde ein Ukrainer von zwei zunächst unbekannten Männern mit brutalen Schlägen und Tritten regelrecht malträtiert.

Mit Kieferbruch ins Spital
Sein 29-jähriger Landsmann wurde rasch auf die Prügelorgie aufmerksam und wollte dem Opfer helfen. Doch auch er wurde von den beiden Angreifern attackiert. „Der Mann konnte leicht verletzt in eine Tankstelle flüchten“, heißt es von Seiten der Polizei. Der 44-Jährige erlitt hingegen einen Kieferbruch und musste schwer verletzt ins Kufsteiner Spital gebracht werden.

Bulgaren waren zu laut
Nachdem eine Fahndung zunächst ohne Erfolg verlief, konnten zwei verdächtige Bulgaren (36, 31) gestern Mittag in Wörgl festgenommen werden. Der Grund für die Rauferei: Der müde 44-Jährige hatte sich zuvor offenbar bei seinen beiden Berufskollegen beschwert, weil sie zu laut waren und er schlafen wollte. Alkohol war auch im Spiel. „Einer der beiden Bulgaren ist dann sofort aufgestanden und hat dem Ukrainer ins Gesicht geschlagen“, erklärt ein Beamter der Polizei Wörgl. Dann gingen beide auf den 44-Jährigen los. Ein mitgeführtes Messer kam nicht zum Einsatz.

Eine Flucht war für die Bulgaren übrigens fast unmöglich. Sie waren aufgrund des Wochenendfahrverbotes am Parkplatz regelrecht „gefangen“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele