Trauer um Christian

Alkolenker gegen Auto gekracht: Beifahrer (25) tot

Kärnten
14.01.2010 18:56
Keine Rettung hat es am Mittwochabend für einen 25-Jährigen aus Paternion nach einem Unfall auf der Drautal Bundesstraße in Stadelbach gegeben. Ein betrunkener Autofahrer war im Begegnungsverkehr gegen den Wagen einer Arnoldsteinerin geprallt. Dabei hatte ihr Beifahrer schwere Kopfverletzungen erlitten. Er starb noch vor Eintreffen der Rettung. Der Alkolenker hatte 1,82 Promille!

Trauer und Schock in der Gemeinde Paternion: Der 25-jährige Christian E. hatte am Mittwochabend sein Leben lassen müssen, weil ein Alkolenker mit seinem Fahrzeug in das Auto gekracht war, in dem er saß. Er war Beifahrer seiner 25-jährigen Freundin aus Arnoldstein gewesen und gegen 19.20 Uhr auf der Drautal Bundesstraße unterwegs. Sie hatte ihn von zu Hause abgeholt; scheinbar wollten sie zu ihr.

In einer langgezogenen Kurve vor Stadelbach passierte das Unglück: Ein 47-jähriger Arbeiter aus Stockenboi geriet auf die linke Fahrspur. Als die 25-jährige Lenkerin das bemerkte, verriss sie in letzter Sekunde das Lenkrad, um dem Pritschenwagen auszuweichen. Doch es war bereits zu spät.

„Der Kleintransporter krachte in die Seite des Audi A3“, erzählt ein Polizist. Der 25-jährige erlitt Kopfverletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag. Der Alkotest beim Stockenboier ergab 1,82 Promille. . .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele