„Wie Bomben“

Amazon-Lager stürzt bei Unwetter ein: Zwei Tote

Ausland
04.11.2018 13:34

Nicht nur in Europa spielt das Wetter den Menschen derzeit übel mit: Beim Einsturz eines Amazon-Lagers im US-Bundesstaat Maryland sind in der Nacht auf Samstag zwei Menschen ums Leben gekommen - als mindestens eine Mauer des Gebäudes während eines heftigen Unwetters teilweise einstürzte. „Es hörte sich an wie Bomben“, schilderte eine Amazon-Mitarbeiterin, die kurz vor dem Einsturz ihre Schicht beendet hatte, die dramatischen Momente gegenüber dem US-Nachrichtensender CBS News.

In einer schriftlichen Erklärung teilte Amazon mit, dass ein „Unwetter“ zum Einsturz einer Mauer in der Lagerhalle in Dundalk in der Ostküstenmetropole Baltimore geführt habe. Bei den Opfern handle es sich um Lieferanten, nicht um Amazon-Mitarbeiter, berichteten US-Medien unter Berufung auf den Versandhändler.

Dem Feuerwehrchef von Baltimore, Roman Clark, zufolge, sei eines der Opfer im Krankenhaus verstorben. Eine weitere Person galt zunächst als vermisst, konnte aber am Samstagmorgen nur noch tot aus den Trümmern geborgen worden, so Clark. Die Namen der Opfer oder weitere Angaben zu ihrer Identität wurden bislang nicht veröffentlicht.

Die Lagerhalle in Baltimore war während eines heftigen Unwetters in der Nacht auf Samstag teilweise eingestürzt. Eine Hundertschaft an Einsatzkräften war dann auch am Samstag noch im Großeinsatz, um nach etwaigen weiteren Verschüttenen zu suchen.

Eine Amazon-Mitarbeiterin sagte dem Sender CBS, sie habe lautes Knallen über ihrem Kopf gehört. Dann habe eine Wand nachgegeben. „Ich bin nicht sicher, was es war. Ich habe nur gehofft, dass alle heil herausgekommen sind“, sagte Dhazyah McCoy.

Der nationale Wetterdienst muss nun feststellen, ob das Wetter letztendlich die alleinige Ursache des Einsturzes war, berichtete CBS Baltimore.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele