Frau schwer veretzt

Alkolenker verursacht folgenschweren Unfall

Kärnten
04.11.2018 08:08

Ein folgenschwerer Unfall hat sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Ossiacher Bundesstraße bei Feldkirchen ereignet. Ein 23-jähriger Alkolenker hatte das Auto einer 23-jährigen Feldkirchnerin mit überhöhter Geschwindigkeit von hinten gerammt, dadurch wurde das Auto der 23-Jährigen von der Fahrbahn und gegen einen Baum geschleudert. Die schwer verletzte Frau musste mittels Bergeschere aus dem Wrack befreit werden und wurde in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Der 23-Jährige ist seinen Führerschein los und wird angezeigt.

Die 23-jährige Feldkirchnerin war am Samstag um 23.50 Uhr mit ihrem Pkw auf der Ossiacher Bundesstraße (B 94) von Feldkirchen kommend in Richtung St. Veit/Glan unterwegs. Bei der Abzweigung Friedlach, Gemeinde Glanegg, wollte sie nach links abbiegen und verminderte ihre Geschwindigkeit. Ein unmittelbar hinter ihr fahrender 23-jähriger Mann aus Feldkirchen, dürfte aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und starker Alkoholisierung das Fahrzeug der  23-Jährigen übersehen haben und fuhr ihr hinten auf. Durch die Wucht des Anpralles wurde die Frau mit ihrem PKW rechts von der Fahrbahn geschleudert. Nach etwa 30 Metern prallte ihr Auto gegen eine Baum und kam dort zum Stillstand. Die Frau wurde eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Sie musste von der Feuerwehr Feldkirchen mittels Bergeschere aus dem Unfallwrack befreit werden. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde sie in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der 23-jährige Alkolenker wurde unbestimmten Grades verletzt in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Ihm wurde aufgrund der starken Alkoholisierung der Führerschein abgenommen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Für die Dauer der Verletztenversorgung und der Fahrzeugbergung war die B 94 in beiden Richtungen gesperrt. Die Feuerwehren Glanegg, Maria Feicht und Feldkirchen standen mit sechs Fahrzeugen und 32 Mann im Einsatz. Der 23-Jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der BH Feldkirchen angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele