Salzburger Liga

Violett auch bei 0:2 nicht zu bremsen

Salzburg
04.11.2018 08:23

Der erste Rückrundenrundenspieltag in der Salzburger Liga brachte keine Überraschungen an der Spitze. Austria Salzburg drehte ein 0:2 gegen Straßwalchen noch, bleibt an Stadtrivale SAK dran. Dahinter führt Kuchl nach einem 3:0 gegen Eugendorf nun den Rest der Liga an.

Straßwalchen-Trainer Kalhammer hatte schon eine leise Vorahnung. Vor dem Hit zum Rückrundenstart gegen Titelaspirant Austria Salzburg meinte er: „Warum soll nicht etwa ein Greisinger zwei Tore schießen?“ Für die Goals zeichneten dann zwar Ensinger (per Kopf nach Standard) und Schörghofer (nach Öttl-Patzer) verantwortlich. Der erste Verfolger von Salzburger Liga-Leader SAK ließ sich vom frühen Rückstand aber nicht entmutigen. Purkrabek verkürzte alsbald. Nach der Pause fälschte just Ensinger einen Mayer-Schuss ab, am Ende besorgte Knipser Omerovic sogar noch das Siegtor von außerhalb des Strafraums. Violett bleibt damit am Stadtrivalen dran. „Da muss man erst zurückkommen. Straßwalchen war wirklich stark“, resümierte Austria-Coach Schaider.

Dahinter kürte sich Kuchl zum „best of the rest“, konterte Eugendorf mit 3:0 aus. „Das ist nochmals unser großes Ziel gewesen“, strahlte Trainer Helmlinger. Der seinem Team eine tolle Entwicklung seit Saisonbeginn attestierte.

Im Keller ergab sich indes ein Patt: Bramberg gab in Puch eine 3:1-Führung aus der Hand, die Deutschen Kallabis und Maucher glichen noch aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele