Cup der Sensationen

Gabun schlägt Kamerun beim Afrika-Cup mit 1:0

Fußball
13.01.2010 21:56
Der Afrika-Cup 2010 ist weiterhin ein Turnier voller Überraschungen. Kamerun kassierte im ersten Spiel der Gruppe D am Mittwoch in Lubango eine bittere 0:1-Niederlage gegen Gabun, Tunesien kam gegen Sambia über ein leistungsgerechtes 1:1-Remis nicht hinaus. Neben Gabun hatten zuvor bereits Malawi (3:0 gegen Algerien), Burkina Faso (0:0 gegen die Elfenbeinküste) und Mali (4:4 nach 0:4-Rückstand gegen Angola) Sensationen geliefert.

Den entscheidenden Treffer für Gabun erzielte in Lubango der bei Hull City unter Vertrag stehende Stürmer Daniel Cousin schon in der 17. Minute.

Tchoiy zur Pause eingewechselt
Bei den Verlierern wurde Red-Bull-Salzburg-Mittelfeldspieler Somen Tchoyi zur Pause auf der rechten Mittelfeldseite eingewechselt. Dessen Teamkollege Rigobert Song stellte mit seiner achten Afrika-Cup-Teilnahme einen neuen Rekord auf. Der 33-jährige Trabzonspor-Abwehrspieler hat bei dem Kontinentalturnier seit seinem ersten Einsatz 1996 in Südafrika kein Spiel verpasst und hält mit insgesamt 33 Partien einen weiteren Rekord.

Sambia - Tunesien 1:1
Der Außenseiter Sambia zeigte mit einem 1:1-Remis gegen die höher eingeschätzten Tunesier auf. Jacob Mulenga (19.) brachte die Sambier in Lubango in Front, Zouheir Dhaouadi (40.) sorgte aber noch vor dem Seitenwechsel für den Ausgleich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele