"Will Stücke zurück"

Bestohlener Mann setzt 5.000 Euro Belohnung aus

Niederösterreich
13.01.2010 17:45
5.000 Euro Belohnung – das sollte doch ein Anreiz sein, die Augen offen zu halten! Nachdem einem Geschäftsmann in Neulengbach (Bezirk St. Pölten-Land) zwei Taschen mit erlesenen Uhren, wichtigen Dokumenten und teuren Schlüsselanhängern gestohlen worden sind, bietet der Mann diese Summe für konkrete Hinweise: "Ich will die Stücke zurück", meint das Opfer.

Mit seinem Audi A8 parkte der Geschäftsmann Ernst Volkert in der ruhigen Weinbergstraße in Neulengbach. „Als ich in der Nacht noch Zigaretten aus dem Kofferraum nehmen wollte, hat mich beinahe der Schlag getroffen“, erinnert sich der Textil-Unternehmer. Unbekannte Gauner dürften die Funkfernsteuerung des Wagens überlistet haben: Zwei Taschen waren verschwunden.

Wichtige Unterlagen und Schlüssel sind weg
In den Gepäckstücken transportierte Volkert neben wichtigen Unterlagen und Firmenschlüsseln auch Brillen, Schmuck sowie Uhren. "Besonders ärgert mich das Fehlen eines Schlüsselanhängers mit auffälligem 'Don-Ernesto'-Schriftzeichen samt Goldkette. Auch ein mit Brillanten besetzter VW-Schlüssel ist weg – ein echtes Unikat!"

Opfer: "Für richtigen Tipp gibt es 5.000 Euro"
Zusätzlich erbeuteten die Kriminellen erlesene Chronografen. "Der Schaden beträgt Zehntausende Euro. Für mich sind viele dieser sehr persönlichen Erinnerungsstücke aber ohnehin unbezahlbar", erklärt Volkert. Und kündigt an: "Für den richtigen Tipp zu den Tätern gibt es von mir 5.000 Euro!" Hinweise werden direkt an den Polizeiposten Neulengbach unter der Telefonnummer 05/9133-3168 erbeten.

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele