Mediziner ratlos

Kärntner an H1N1-Virus verstorben: Tod gibt Rätsel auf

Kärnten
14.01.2010 15:02
Selbst die hochqualifizierten Mediziner im Wiener AKH konnten einem 57-jährigen Klagenfurter nicht mehr helfen: Der Mann starb am Dienstag an einer Neue-Grippe-Infektion. Der Todesfall bleibt für die Ärzte vorerst ein Rätsel, weil der Mann keiner Risikogruppe angehörte. Er ist der zweite Kärntner H1N1-Tote.

Der 57-jährige Klagenfurter war zu Silvester vom LKH Klagenfurt in das Wiener Allgemeine Krankenhaus überstellt worden – unter dramatischen Umständen! Weil der Hubschrauber wetterbedingt nicht hatte starten konnte, musste ein Spezialfahrzeug aus Innsbruck angefordert werden.

Im AKH war alle ärztliche Kunst vergebens, der 57-Jährige verstarb am Dienstag an inneren Blutungen. „Er war sportlich, über 50 Jahre, vorher nicht krank, sein H1N1-Tod bleibt ein Rätsel“, wissen behandelnde Mediziner nicht weiter. Der Klagenfurter ist nach einem Mann aus Feldkirchen – dieser war allerdings Risikopatient – der zweite Neue-Grippe-Tote in Kärnten.

von Fritz Kimeswenger, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele