Mehr Parkplätze, ein neuer Kassenbereich samt Toilettenanlagen, ausgebaute und renovierte Gastronomie-Zonen sowie eine neue Attraktion für die Kleinsten – der Märchenpark rüstet sich für die kommende Saison. Denn das Geschäft mit Spiel und Spaß hat auch in Zeiten der Finanzkrise nicht nachgelassen: 400.000 Besucher stürmten im vergangenen Jahr die Freizeitanlage.
"Familypark" statt "Märchenpark"
"Immer mehr Gäste kommen aus dem Ausland. Daher wurde der Märchenpark in 'Familypark' umbenannt", so Betreiberin Ulrike Müller. Der neue Name und die verbesserte Infrastruktur sollen nicht nur mehr Besucher anlocken, sondern auch dafür sorgen, dass diese länger bleiben wollen.
Aus gutem Grund: Auf der gegenüberliegenden Straßenseite hat sich Familie Müller bereits ein 50.000 Quadratmeter großes Areal für ein eigenes Hotel gesichert. "Wir haben die Pläne bereits im Kopf", erklärt die Chefin. Einen Termin für den Baubeginn gäbe es jedoch noch nicht.
von Tina Blaukovics, Kronen Zeitung
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.