Jagdszenen nach Match

Tragödie und Schlägerei bei Istanbul-Derby

Fußball International
03.11.2018 09:24

In der Türkei spielte der Titelverteidiger Galatasaray Istanbul 2:2 Unentschieden gegen den in dieser Saison schwächelnden Stadtrivalen Fenerbahce. Das Spiel wurde von einer Tragödie überschattet: Vor dem Match erlitt ein 20-jähriger Fener-Fan Koray Sener einen Herzinfarkt und für ihn kam jede Hilfe zu spät. 

Nach diesem tragischen Vorfall war der Fener-Anhang nicht bereit, dem Spiel beizuwohnen, auch wenn das Derby gegen Galata für Fener das wichtigste Fußballereignis des Jahres ist. „Kein Derby ist wichtiger, als das Leben eines Fener-Fans“, ließen die Gäste wissen, während sie das Stadion verließen (unten im Bild). 

Galatasaray ging in der 31. Minute in Führung durch den Niederländer Ryan Donk, der Norweger Martin Linnes erhöhte auf 2:0 und das Spiel schien gelaufen. Dem war aber nicht so. Valbuena (Elfmeter) und Jailson glichen aus und am Ende stand Fener sogar dem Sieg nahe, aber Musleras Paraden retteten den Punkt für Cim-Bom-Bom.  

Nach dem Spiel spielten sich auf dem Feld regelrechte Jagdszenen ab. Direkt nach dem Abpfiff gingen am Mittelkreis Spieler aufeinander los. Auswechselspieler und Betreuer stürmten auf den Platz, attackierten Spieler des Gegners! Fäuste und Gegenstände fliegen, Jailson von Fenerbahce wurdw regelrecht über den Platz gejagt, floh in die Kabine. Rot gab es anschießend für N‘Diaye (Galatasaray) sowie Jailson und Soldado (Fenerbahce). Währenddessen lieferten sich die Galatasaray-Fans Auseinandersetzungen mit der Polizei.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele