krone.at fragt nach

UN-Migrationspakt? „Regierung hat gut entschieden“

Österreich
02.11.2018 17:46

Österreich wird - neben den USA, Australien, Ungarn und anderen - den globalen UNO-Migrationspakt nicht unterschreiben. Die Regierung fühlt sich dabei von der Mehrheit der Bevölkerung unterstützt und argumentiert, dass es nicht zum Verlust unserer Souveränität und zu einer Verwässerung zwischen legaler und illegaler Migration kommen dürfe.  Der Bundespräsident fürchtet nun einen Ansehensverlust. Was denken die Bürger über diesen Schritt? Isoliert sich unser Land dadurch oder ist es der Versuch sicherzustellen, dass Österreich über seine Migrationspolitik selbst bestimmen kann? krone.at hörte sich um.

Wien-Heiligenstadt am Nachmittag des Fenstertags. Von Zuspruch bis Entsetzen reichen die Meinungen der Wiener und Wienerinnen bezüglich des österreichischen Alleingangs in der Flüchtlingsfrage. „Migration ist ein globales Problem und wir müssen zusammenhalten, aber in diesem Punkt hat die Regierung gut entschieden“, findet ein Passant. Für eine junge Dame ist der politische Trend der Regierung „beschämend und unfassbar.“

„Man muss nicht anderen alles nachmachen“
Bei einer Zigarettenpause erklärt ein Pensionist, dass bei „jedem kleinen Verein alle an einem Strang ziehen müssen, wenn etwas beschlossen ist.“ „Man muss nicht immer den anderen alles nachmachen“ findet eine Frau. Eine ältere Dame möchte eine Lösung mit Vorbild Dänemark: „Die Dänen sagen ,Schluss‘ , die können dableiben, aber sobald ihr Land frei von Krieg ist, müssen sie zurück. Das finde ich in Ordnung.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele