Le Président ist Opa

“Darty”-Erbin gebar erstes Enkelkind von Nicolas Sarkozy

Adabei
13.01.2010 15:17
Mit 54 Jahren ist Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy Großvater geworden. Die Frau seines zweitältesten Sohnes Jean (23) und Erbin der großen Elektromarktkette "Darty" habe am Mittwochmorgen einen Knaben zur Welt gebracht, sagte ein Vertrauter des Staatschefs der Nachrichtenagentur AFP in Paris.

Den Namen des Kindes wollte er nicht verraten, er sei aber "sehr ungewöhnlich".

Beruflich ist der Jusstudent Jean Sarkozy längst in die Fußstapfen seines Vaters getreten. Vom Pariser Nobelvorort Neuilly aus, wo sein Vater seine Karriere als Bürgermeister begann, hat er es bereits zum Fraktionsvorsitzenden im Departement-Rat gebracht. Im Oktober war der Präsidentensohn in die Schlagzeilen geraten, weil er die Führung einer einflussreichen Entwicklungsbehörde für das Pariser Geschäftsviertel La Défense übernehmen wollte. Die Opposition warf Präsident Sarkozy Vetternwirtschaft vor, worauf Jean Sarkozy auf den Posten verzichtete. Sarkozy meinte, sein Sohn sei "ohne Grund den Wölfen zum Fraß vorgeworfen" worden.

Nicolas Sarkozy hat drei Söhne aus zwei Ehen, neben Jean den 24 Jahre alten Pierre und den zwölfjährigen Louis. Zudem ist er Stiefvater des acht Jahre alten Aurélien, den seine dritte Frau Carla Bruni mit in die Ehe gebracht hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele