Betrügerischer Plan?

100.000 Euro teurer Mercedes an Grenze sichergestellt

Burgenland
13.01.2010 14:40
Eine flotte Spritztour nach Rumänien ohne Wiederkehr und das mit einem gemieteten Mercedes S350 im Wert von rund 100.000 Euro – das wird zwei Männern (57 und 21 Jahre alt) vorgeworfen, die Dienstag früh auf der A4 im Gemeindegebiet von Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl/See) von vorgewarnten Polizisten aus dem Verkehr gezogen wurden. Der deutsche Autovermieter und die dortige Polizei hatten zuvor gemeldet, dass gegen die beiden Männer der Verdacht der Kfz-Veruntreuung bestehe.

Der 57-jährige Italiener und sein 21-jähriger rumänischer Beifahrer hatten den Wagen erst am Montag in München angemietet und Verdacht erregt, weil sie bereits für den Zeitraum ab Donnerstag ein weiteres Auto hatten anmieten wollen. Der Autovermieter schloss daraus, dass er es womöglich mit Autoschiebern zu tun haben könnte, und alarmierte daraufhin die Polizei.

Anzeige wegen betrügerischer Anmietung
Im Burgenland wurden die beiden Männer schließlich angehalten und vorläufig festgenommen. Nach Rücksprache mit der Münchner Firma wurde der Mietvertrag mit sofortiger Wirkung schriftlich gekündigt sowie außerdem Strafanzeige wegen Unterschlagung bzw. betrügerischer Anmietung erstattet.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Eisenstadt wurde der 57-Jährige in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert. Die Festnahme gegen den rumänischen Staatsangehörigen wurde dagegen aufgehoben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele