Einer hatte Messer

Heiligenblut: Ex-Marine überwältigte zwei Räuber

Kärnten
02.11.2018 15:23

Blutige Nasen haben sich zwei Räuber beim Überfall auf einen Niederländer in Heiligenblut geholt: Als sie den Mann bei einem Bankomaten mit einem Messer bedrohten und Geld verlangten, streckte er beide mit Faustschlägen nieder. Der 60-Jährige ist nämlich ein Ex-Marine.

Im „Korps Marinier“, wie es auf holländisch heißt, hatte der Mann eine Nahkampfausbildung erhalten. Und mit 60 ist er noch fit genug, das Erlernte anzuwenden. Das bewies der Urlauber als er in der Nacht zum Freitag von zwei Räubern aufgehalten wurde. Er hatte zuvor bei einem Bankomaten 50 Euro abgehoben. Plötzlich versperrte ihm ein Unbekannter den Weg. „Geld - dein Geld!“ herrschte er ihn an.

Nachdem der Holländer schon zuvor das Gefühl gehabt hatte, als würde ihn jemand beobachten, drehte er sich um und entdeckte einen zweiten Mann, der ihn mit einem Messer drohte.

Dann ging alles schnell: Der Urlauber, trat dem bewaffneten Täter das Messer aus der Hand und streckte ihn mit einem Faustschlag nieder. Dann brachte er den zweiten mit einem Beinfeger aus dem Gleichgewicht, setzte nach und schlug auch ihn mit einem Faustschlag zu Boden.

In seinem Zimmer alarmierte er die Polizei; als die Beamten zum Tatort kamen waren die Räuber jedoch weg. Eine Fahndung blieb bisher erfolglos.

Der Holländer blieb bis auf eine leichte Rötung am Handrücken unverletzt; die Täter machten keine Beute.

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele