Herzen in Flirtlaune

“It’s Complicated – Wenn Liebe so einfach wäre”

Kino
20.01.2010 12:12
Reife Herzen in Flirtlaune: In der bezaubernd erwachsenen Liebeskomödie "It's Complicated - Wenn Liebe so einfach wäre" buhlen Alec Baldwin und Steve Martin um eine hinreißend kokette Meryl Streep!

Ja, sie ist kompliziert und zwar in all ihren Stadien, die zwei Menschen und Herzen durchlaufen. Wenn irgendwann zu viel Unverwundenes auf der Seele lastet, wenn der Kampf gegen die Zumutungen der Zeit verloren scheint, wenn enttäuschte Wachheit jeden Traum zunichte gemacht hat und ein Kuss die Welt nicht mehr aus den Angeln zu heben vermag, ja, wenn schließlich das Skalpell der Scheidung Schärfe bewiesen hat, ist nichts mehr wie es war. Was bleibt, ist eine emotionale Sahelzone, Wüste also, in der so schnell kein neues Pflänzchen der Verliebtheit sprießt.

Was aber, wenn man den Grund des seinerzeit heftig ausgefochtenen Rosenkrieges plötzlich mit anderen, milderen Augen sieht? Nancy Meyers, die bereits mit "Was das Herz begehrt" eine außergewöhnlich sympathische wiewohl auch erwachsene Liebeskomödie schuf - Jack Nicholson und Diane Keaton trieben uns die Lachtränen in die Augen -, stellt sich genau diese Frage und lässt in ihrem neuesten Regie-Geniestreich "It's Complicated - Wenn Liebe so einfach wäre" ein geschiedenes Paar - Meryl Streep und Alec Baldwin - nach verwundenem Trennungsschmerz die Lust am Flirt mit dem/der Ex neu entdecken. Wider jede Logik sind Jane und Jake plötzlich ganz verrückt nach einander.

Heimliche Verabredungen und vertrauter Sex
Gemeinsame Erinnerungen, romantische Dinner und gereifter Cognac sind Wegbereiter für eine Amour fou zwischen den Ex-Eheleuten, die ihre Liebe kühn recyceln. Pikant ist allerdings, dass Jake wieder verheiratet ist und Jane nun, wie aufregend, seine Geliebte ist. Eine Affäre, die für beide zum veritablen Jungbrunnen wird. Gut, den gemeinsamen, erwachsenen Kindern muss man die anstößige Liaison ja nicht gleich auf die Nase binden. Zu prickelnd sind die heimlichen Verabredungen und der unbeschwerte, aber doch vertraute Sex.

Doch Amor ist ein Schalk, und so halten auch Jakes blutjunge zweite Frau und Janes fescher, mit dem Umbau ihres Hauses betrauter Architekt - eine Paraderolle für Silberschläfe Steve Martin! – ihre Eisen ins knisternde Feuer, das mit unerwartetem Funkenflug für erotische Flächenbrände sorgt.

von Christina Krisch, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele