Von Brücke gestürzt

Gerangel mit Bus-Chauffeur während Fahrt: 13 Tote!

Ausland
02.11.2018 08:53

Mindestens 13 Passagiere haben bei einem Busunfall in China ihr Leben verloren. Auslöser für das dramatische Unglück war ein Gerangel zwischen dem Busfahrer und einem Fahrgast, während das Fahrzeug eine Brücke überquerte. In diesem Moment der Unachtsamkeit geriet der Bus auf die Gegenfahrbahn, durchbrach das Brückengeländer und stürzte in den Jangtsekiang-Fluss.

Zunächst waren nur der Busfahrer und ein Fahrgast einander verbal in die Haare geraten, doch auf einmal flogen die Fäuste. Plötzlich schlug der Fahrgast zu, dann ließ der Busfahrer das Lenkrad mit einer Hand los und ließ ebenfalls die Fäuste sprechen.

Mit Tempo 50 Geländer durchschlagen
Als der Fahrer seinen Blick wieder auf die Straße richtete, war es bereits zu spät. Er bekam das Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle. Mit Tempo 50 steuerte der Bus auf das Brückengeländer zu. Dabei rammte er auch noch einen entgegenkommenden Pkw, ehe das Gefährt nahezu ungebremst das Geländer durchschlug und mitsamt seinen Insassen in die Tiefe stürzte.

Suche nach Vermissten
Die Bilanz des Horrorunfalls, der sich am Sonntag in der im Südwesten Chinas gelgenen Millionenmetropole zugetragen hatte: 13 Menschen konnten nur noch tot aus dem Fluss geborgen werden. Zwei weitere wurden immer noch vermisst.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele