Freund rettete sich

Betrunkener schwankte auf Straße – von Lkw erfasst

Steiermark
01.11.2018 13:03

Immer wieder schwankte in der Nacht auf Donnerstag ein betrunkener 36-Jähriger im oststeirischen Bad Waltersdorf auf die Landesstraße, immer wieder zerrte ihn ein Freund zurück auf den Gehweg. Einmal gelang das nicht mehr rechtzeitig: Der 36-Jährige wurde von einem Klein-Lkw gerammt. Es besteht Lebensgefahr!

Der Unfall ereignete sich gegen 2 Uhr auf der L401. Die beiden Männer waren auf einem unbeleuchteten Gehweg unterwegs, der durch Pflastersteine und Leitpföcke von der Straße abgetrennt ist.

Aufgrunds seines schwankenden Gangs geriet der alkoholisierte 36-Jährige immer wieder auf die Fahrbahn. Als ein Klein-Lkw kam, konnte ihn sein Freund nicht mehr retten, sondern sich nur noch selbst in letzter Sekunde in Sicherheit bringen. 

Notbremsung konnte Kollision nicht verhindern
Der Lkw-Lenker gab bei der Polizei an, dass er plötzlich in der Mitte der Fahrbahn einen dunkel bekleideten Mann bemerkt habe, sofort eine Notbremsung einleitete, eine Kollision aber nicht mehr verhindern konnte.  Der verletzte Fußgänger wurde mit dem Notarztwagen in ein Grazer Krankenhaus eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele