Landet im Spital

Süßes oder Saures: Bub wird Meth untergejubelt

Viral
01.11.2018 12:56

Einem Fünfjährigen aus dem US-Bundesstaat Ohio wurden bei seiner Halloween-Tour offenbar Drogen untergejubelt. Als Braylen Carwell vom Süßes oder Saures-Spielen in der Nachbarschaft am Sonntag zurückkehrte, bekam der Bursche plötzlich Krämpfe.

Der fünfjährige Braylen bekam den Anfall, kurz nachdem er Dracula-Zähne aus seiner Süßigkeiten-Tüte in den Mund genommen hatte. „Die linke Seite seines Gesichts hing herunter, dann fiel er hin und konnte seinen linken Arm nicht bewegen“, erzählt seine Mutter gegenüber dem US-Sender „Fox 28“. Im Krankenhaus dann die Schock-Nachricht: Braylen hatte unfreiwillig Methamphetamin, kurz Crystal Meth, konsumiert.

Drogen in Süßigkeiten versteckt?
Ärzte gehen davon aus, dass die Vampierzähne aus Plastik oder die Süßigkeiten die der Bub zuvor konsumiert hatte, mit der Droge versehen waren.

Beide Elternteile des Burschen waren in der Vergangenheit selbst Drogenabhängig, seien nun allerdings seit Jahren clean. „Keiner in meiner Familie würde meine Kinder unter Drogen setzen“, versicherte Braylens Mutter.

„Eltern müssen Acht geben“
„So etwas passiert nicht oft“, sagte der örtliche Polizeichef Brian Saterfield. Er rät allerdings dennoch zur Vorsicht. „Eltern sollten Acht geben und Süßigkeiten genau betrachten. Wenn etwas komisch aussieht oder Tüten bereits offen sind, werfen Sie sie besser weg.“ Derzeit untersuchen Ermittler den Fall. Verhaftet wurde bisher niemand.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele