Nach Trainingssperre

Levi ausgetrickst – Südtirol wird Finnland!

Wintersport
01.11.2018 08:42

Nach der fiesen Ausladung der Finnen haben die Österreicher perfektes Paket für Vorbereitung auf ersten Slalom geschnürt: Trainings auf dem Pass Thurn, im Schnalstal und in Schweden. 

Schalter umlegen! Das ist derzeit für Trainer Marko Pfeifer und seine Techniker das Motto der Stunde. Nach der Absage des Sölden-Riesentorlaufs starteten Michi Matt & Co. gestern auf dem Pass Thurn den letzten Countdown zum Slalom in Levi (18. November). Auf einer perfekten, pickelharten Piste, die Bergbahnen-Chef Sepp Burger mit seinem Team hinzauberte.

Marco Schwarz (oben im Bild) musste zuletzt wegen Rückenschmerzen zehn Tage pausieren, hat die Probleme aber jetzt wieder im Griff. Manuel Feller steigt heute ins Training ein, Marcel Hirscher (unten im Bild) ist am Freitag auf dem Pass Thurn dabei.

Südtirol wird Finnland
Da die Österreicher aus reiner Willkür von den Levi-Gastgebern vom Training auf der Rennpiste in Finnland ausgesperrt wurden, greifen sie in die Trickkiste. Ab Sonntag kopieren sie im Südtiroler Schnalstal den Levi-Steilhang. Die Vorbereitungen für das dreitägige Camp laufen bereits. Und am 10. November startet dann das Trainingslager in Kabdalis/Schweden. Wo die Österreicher direkt neben der Trainingspiste in urigen Holzhütten wohnen werden.

Hirscher kommt später nach
Hirscher wird den Schweden-Trip aber auslassen, erst direkt nach Levi anreisen. Wo sich Technik-Cheftrainer Pfeifer einiges erwartet: „Die Burschen sind fit, machen im Training einen schnellen Eindruck!“ Aber: „Da geht noch mehr. Die zweieinhalb Wochen bis Levi müssen wir noch optimal nützen.“

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele