Vor Augen der Familie

Baumstamm fiel jungem Steirer auf den Kopf – tot

Steiermark
31.10.2018 17:43

Ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Weiz wurde am Mittwoch bei Schlägerungsarbeiten von einem Baumstamm getroffen und getötet. Der Jugendliche, der gemeinsam mit seinem 55-jährigen Vater und seinem 16-jährigen Bruder in einem Waldstück arbeitete, erlag noch am Unfallort seinen schweren Kopfverletzungen.

Der Vater war mit seinen beiden Söhnen am Mittwoch gegen 13.50 Uhr in einem Waldgrundstück am sogenannten Lammerriegel in Passail (Bezirk Weiz) mit Forstarbeiten beschäftigt, als das tragische Unglück seinen Lauf nahm. Der 16-Jährige fällte mit einer Motorsäge eine Fichte, Vater und Bruder standen nur wenige Meter entfernt daneben.

In weiterer Folge krachte der Stamm des gefällten Baums auf einen bereits am Boden liegenden Baumstamm, der dadurch in die Höhe schnellte und den 15-Jährigen mit voller Wucht am Kopf traf.

Rotes Kreuz, Feuerwehr und der Rettungshubschrauber Christopherus 12 waren umgehend am Unfallort, für den 15-Jährigen gab es aber trotz der rasch eingeleiteten Rettungskette keine Überlebenschance mehr. Alle Wiederbelebungsmaßnahmen der verständigten Einsatzkräfte blieben leider ohne Erfolg. Der Bub ist noch an der Unfallstelle seinen schwerwiegenden Kopfverletzungen erlegen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele