„The Voice of Germany“

Musiker aus St. Johann auf dem Weg zum Rockstar

Salzburg
01.11.2018 07:00

Der Liebe wegen verschlug es den gebürtigen Philippinen Mark Agpas vor zehn Jahren nach Österreich. Mit seiner Freundin Klara und ihrem zweijährigen Sohn lebt er heute in St. Johann und bereichert die Gemeinde mit seiner Musik. Heute steht sein großer Auftritt bei der TV-Show „The Voice of Germany“ bevor.

Mit „Come Together“ von den Beatles will Mark Agpas die prominenten Coaches Michael Patrick Kelly, Mark Forster Coaches, Michi Beck und Smudo von den „Fantastischen Vier“ sowie Yvonne Catterfeld von seiner Stimme überzeugen. Der Sänger setzte sich unter 6000 Bewerbern durch und hat es unter die besten 150 geschafft, die zu den „Blind Auditions“ eingeladen wurden.

„Vor ein paar Jahren haben mir meine Freunde geraten, mich bei ,The Voice of Germany’ zu bewerben. Ich hatte Angst. Erst jetzt fühle ich mich bereit, an dem Wettbewerb auf dem höchsten musikalischen Level teilzunehmen“, gesteht der Philippine, der soeben ein eigenes Lied produziert hat.

Bühnenerfahrung konnte der 38-Jährige durch seine Teilnahme bei „Die große Chance“ bereits sammeln. In der Talentshow schaffte er es unter die Finalisten! Und auch in seiner Wahlheimat St. Johann und in angrenzenden Gemeinden begeistert er das Publikum auf Stadtfesten.

Der gelernte Koch hat schon von Kindheit an den sehnlichsten Wunsch, Rockstar zu werden. Auf den Philippinen tourte er als Musiker durch die Gegend. In Österreich fiel ihm der Start deutlich schwerer. „In den ersten Jahren wollte ich unbedingt zurück. Ich hatte Heimweh und war sehr traurig. Umso glücklicher bin ich, dass ich in St. Johann meinem Musikerkollegen Jake durch Zufall begegnet bin. Seither treten wir als Coverband namens ,The First Summer’ auf“, erzählt der große Fan von „Nickelback“. Gesungen wird alles - von Rock bis hin zu Balladen. Oder auch mal gerne Songs von den Beatles, so wie in der Show heute, Donnerstag, um 20.15 Uhr auf ProSieben. Sein nächster Auftritt in der Stadt Salzburg steigt am 16. November in der „StageBar“.

Sandra Aigner
Sandra Aigner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele