Stolze Sieger

Gewinn des Innovationspreis als Motivationsschub

Oberösterreich
31.10.2018 19:00

Die Gewinner des von der „Krone“ präsentierten Landespreis für Innovation genossen bei der Verleihung in Linz den Triumph, blickten aber auch schon wieder nach vorne.

Fünf Trophäen in der Form eines „i“, das umgedreht ein Rufzeichen symbolisiert, standen auf dem Tisch bereit. Als Moderator Johannes Jetschgo das Geheimnis um die Preisträger lüftete, wurden Handys gezückt, Videos und Fotos zur Erinnerung gemacht. „Der Preis ist ein gutes Symbol für die Wettbewerbsfähigkeit - da ist Oberösterreich gut aufgestellt“, betonte Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Strugl bei der 25. Verleihung des von der „Krone“ präsentierten Landespreis für Innovation im ORF-Landesstudio in Linz, wo mit Keba, Surgebright, Löffler, Smarter Ecommerce und dem Linz Center of Mechatronics fünf Aushängeschilder über Platz eins jubeln dürften.

Jury und Partner beeindruckt
Die Leistungen, die ins Rampenlicht gerückt wurden, beeindruckten - nicht nur die Jury, sondern auch die Partner des Awards, die Sparkasse Oberösterreich und die Sparte Industrie der Wirtschaftskammer Oberösterreich. „Man muss demütig sein. Wir hinterfragen unsere Leistung: ,Sind wir wirklich so gut?‘“, sinnierte Otto Leodolter, Geschäftsführer von Sportbekleidungshersteller Löffler. Der Blick ging auch nach vorn: „Den Innovationspreis zu gewinnen, gibt dir neue Motivation, das nächste anzupacken“, sagte Leodolter.

Dinge komplett neu gedacht
Nie stillstehen, sich ständig weiterentwickeln - dieser Ansporn und Veränderungswille eint die Unternehmen in Oberösterreich. „Vieles war dabei, bei dem ganz Neues angepackt wurde, Dinge komplett neu gedacht wurden“, war Smarter-Ecommerce-Gründer Jan Radanitsch von der Innovationskraft der Preisträger 2018 beeindruckt.

Gegenseitiger Ansporn
Was Oberösterreich so innovativ macht? Keba-Technikvorstand Franz Höller brachte es auf den Punkt: „Bei uns begegnet man sich offen, spricht über vieles und spornt sich dadurch gegenseitig an.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele