Akteure begeistert:

„Tirol ist als Drehort einfach nur genial“

Tirol
01.11.2018 10:30

Im Sommer diente das Tiroler Unterland - wie berichtet - als Filmkulisse für die brandneue ZDF-Reihe „Team Alpin“. Am Donnerstag Abend ist es soweit: Der erste Film wird ausgestrahlt! Die „Tiroler Krone“ hat vorab mit den drei Hauptdarstellern gesprochen. Dabei zeigte sich: Alle drei Akteure sind von Tirol total begeistert!

Insgesamt 42 Drehtage war die deutsche Filmcrew zwischen Mai und Ende Juli in Tirol zu Gast. Zu diesem Zeitpunkt lief die Filmreihe noch unter dem Titel „Die Berggefährten“. Mittlerweile wurde aus dem Arbeitstitel die Benennung „Team Alpin“, der erste von zwei abgedrehten Filmen ist am Donnerstag im Hauptabendprogramm zu sehen. Den Trailer gibt‘s hier https://www.zdf.de/filme/team-alpin/videos/der-trailer-102.html

Die Hauptdarsteller Johanna von Gutzeit, Daniel Fritz und Daniel Gawlowski sehen der Premiere allesamt gespannt entgegen: „Wir haben bisher nur ein paar Szenen gesehen, längst nicht den ganzen Film.“

Ob sie mit ihrer schauspielerischen Leistung zufrieden sind, wird sich erst zeigen. Fest steht aber jetzt schon: Die Wahl der Filmkulisse war ganz nach ihrem Geschmack, Tirol hat einen bleibenden Eindruck bei den drei Akteuren hinterlassen.

„Es war ein unglaubliches Geschenk, dass wir in Tirol drehen durften. Die wahnsinnig schöne Landschaft hat mir so viel Energie geschenkt, dass ich trotz teils 12-Stunden-Tagen keine Sekunde müde war“, schildert Johanna von Gutzeit.

Von Bergwelt fasziniert
Auch privat „unheimlich wohlgefühlt“ hat sich Daniel Fritz: „Ich komme aus dem Flachland und daher haben mich die Tiroler Berge sehr fasziniert. Auf jedem Gipfel konnte ich so weit in die Ferne schauen, wie nirgendwo sonst. Das war genial. Es fiel mir viel leichter, mich nach harten Drehtagen zu entspannen.“

Als pure Entspannung sah Tierliebhaber Daniel Gawlowski hingegen die Kühe auf der Weide: „Tagtäglich haben wir das Läuten der Kuhglocken gehört. Auch die Natur ist traumhaft. Tirol hat alles zu bieten, was das Herz begehrt.“

Kletterkurs absolviert
In der Filmreihe gründen die drei Hauptakteure gemeinsam eine Alpinschule. Sportliche Drehszenen wie Klettern, Gleitschirmfliegen oder Mountainbiken standen im Zillertal und im Alpbachtal somit an der Tagesordnung. „Wir haben uns so gut vorbereitet, wie wir konnten. Einige Wochen vor Drehbeginn haben wir in Deutschland etwa einen Kletterkurs absolviert. Das gab uns Sicherheit“, verdeutlicht Fritz.

Sollte der Funke heute Abend sowie am 8. November - wenn der zweite Film ausgestrahlt wird - auch auf das Publikum derart stark überspringen, werden die Dreharbeiten 2019 fortgesetzt!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele