Klares Signal

Serien-Täterin muss nun ins Gefängnis

Burgenland
01.11.2018 08:09

Aus Schaden wird man klug, sagt eine alte Volksweisheit. Doch auf eine Burgenländerin traf das offenbar nicht zu. Zehn Vorstrafen hatte die Frau bereits kassiert und konnte den Griff in die Kassenlade trotzdem nicht lassen. Jetzt statuierte die Justiz an der Kriminellen ein Exempel und schickt sie für 19 Monate hinter Gitter.

Weil das Geld ihr ganzes Leben vorne und hinten nicht reichte, beging die heute 40-Jährige immer wieder kleinere Diebstähle. Und ebenso oft wurde sie erwischt. Die Gerichte ließen bisher allerdings Milde walten und verurteilten die Burgenländerin ausschließlich zu bedingten Haftstrafen. Trotz ihres alles andere als einwandfreien Leumundes gelang es der Frau, wieder eine Stelle als Kassiererin zu finden - und das nutzte die Angeklagte einmal mehr aus, ließ immer wieder Geld mitgehen. Als die Sache aufflog, verlor sie ihren Job und kassierte die nächste Anzeige. Vor Gericht in Eisenstadt zeigte sich die 40-Jährige geständig, erklärte aber, das Geld wegen des Privatkonkurses ihres Lebensgefährten benötigt zu haben.

Dieses Mal hatte die Beschuldigte den Bogen allerdings überspannt: Sie muss für 19 Monate hinter Gitter.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 17°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
wolkig
10° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele