Hubschrauber-Absturz

Leicester spielt in Cardiff für toten Klub-Boss

Fußball International
30.10.2018 20:38

Leicester City wird eine Woche nach dem Hubschrauberunglück, bei dem Klubbesitzer Vichai Srivaddhanaprabha und vier weitere Menschen ums Leben kamen, sein Premier-League-Spiel bei Cardiff City wie geplant bestreiten. Das gab der Verein von Ex-ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs am Dienstag bekannt. „Die Entscheidung fiel mit Blick auf die schrecklichen Ereignisse vom Samstagabend nach Rücksprache mit dem Klub“, teilte die Liga mit.

Außerdem werden in Gedenken an die Opfer am Wochenende in der Premier League alle Fußballprofis mit Trauerflor auflaufen. Vor den Partien soll es zudem eine Schweigeminute geben.

Unfallursache
Der Helikopter war auf einem Parkplatz abgestürzt und in Flammen aufgegangen, kurz nachdem er im Stadion abgehoben hatte. Der Tod des thailändischen Milliardärs Srivaddhanaprabha hatte unter Klubmitarbeitern, Spielern und Fans in Leicester große Trauer ausgelöst. Neben dem Klubchef starben auch vier weitere Insassen des Hubschraubers. Unfallursache soll ein defekter Heckrotor gewesen sein, die Ermittlungen dauern aber noch an.

Spieler unter Schock
Der beliebte Klub-Besitzer machte sein Vermögen mit der Duty-Free-Firma King Power und hatte Leicester 2010 übernommen. Unter seiner Führung erlebte der Verein 2016 ein Fußball-Märchen, als man sensationell die englische Meisterschaft gewonnen hat. Srivaddhanaprabha war nicht zuletzt aufgrund dieses Erfolges sehr beliebt. Laut „Telegraph“ sollen nach dem dramatischen Unfall bereits mehrere Spieler die Hilfe von Seelsorgern in Anspruch genommen haben. Trotzdem wollen sie am Samstag für ihren toten Klub-Boss spielen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele