Supermarkt geplündert

Ladendieb nach Fahndung von Polizei erwischt: Haft

Burgenland
31.10.2018 12:38

Auf Lebensmittel hatten es zwei Slowaken in einem Supermarkt in Parndorf abgesehen. Das Duo packte jede Menge Schmankerln in einen mitgebrachten Rucksack und verließ dann ohne zu zahlen das Geschäft. Die sofort alarmierte Polizei konnte nach kurzer Flucht einen der beiden Kriminellen festnehmen.

Für die hohe Qualität seiner Lebensmittel wird Österreich geschätzt. Ob das der Grund war, dass sich zwei Kriminaltouristen aus dem Osten ausgerechnet einen Supermarkt als Ziel ausgesucht hatten, ist allerdings nicht bekannt. Die beiden Männer rafften jedenfalls in einem Laden in Parndorf Schmankerln in einen Rucksack und verließen das Geschäft, ohne die Ware zu bezahlen. Ein Mitarbeiter rief ihnen nach, stehen zu bleiben, doch die Täter rannten davon. Die alarmierte Polizei leitete sofort eine Fahndung nach den Kriminellen ein. Und tatsächlich konnten die Beamten wenig später in der Nähe einen Verdächtigen festnehmen.

Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass der Mann Aufenthaltsverbot hatte. Für ihn klickten die Handschellen: U-Haft! Sein Komplize mit der Beute konnte indes nicht gefasst werden.

Im Zuge der Fahndung kontrollierten die Beamten auch einen verdächtigen Afghanen - Volltreffer! Der 13-jährige Asylwerber gab zu, in einem Sportartikelgeschäft Waren gestohlen zu haben.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
bedeckt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele