Kontrolle notwendig

Volksschule wegen abbröckelnder Decke evakuiert

Wien
12.01.2010 09:45
Unter Schülern, Lehrern und Eltern der Volksschule Sonnenuhrgasse in Mariahilf herrscht große Aufregung. Hier hat sich im Bereich des Stiegenhauses der Deckenputz gelöst. Das Gebäude wurde am Montagnachmittag evakuiert und gesperrt. Aus Sicherheitsgründen bringe man die Klassen vorübergehend in zwei Einrichtungen in der Nähe unter, ließ die zuständige Magistratsabteilung 56 am Montagabend verlauten.

Am Dienstagmorgen haben die Lehrer vor der Volksschule Sonnenuhrgasse "ihre" Klassen gesammelt und gemeinsam die Ersatzklassenzimmer in unmittelbarer Nähe des alten Standortes aufgesucht. An der Behebung des Schadens wird mit Hochdruck gearbeitet.

Renovierungsarbeiten an über 100 Ausbildungsstätten
Die Schule bleibt auf jeden Fall bis Ende der Woche geschlossen. Übrigens werden heuer im dritten Jahr des Schulsanierungspaketes Renovierungsarbeiten an mehr als 100 Ausbildungsstätten durchgeführt. Darunter fällt auch die betroffene Volksschule in der Sonnenuhrgasse. "Uns ist wichtig, dass die Wiener Kinder optimale Voraussetzungen für ihren Schulalltag haben", betont Stadtrat Christian Oxonitsch.

Montagnachmittag nach dem Unterricht hatte sich im Eingangsbereich Deckenputz gelöst. Niemand wurde verletzt, Schüler waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr anwesend. Ein Statiker untersuchte das Gebäude.

von Martina Münzer, Kronen Zeitung und wien.krone.at
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele