1:0 gegen Tottenham

ManCity-Ass Mahrez widmet Tor totem Leicester-Boss

Fußball International
30.10.2018 05:55

Manchester City ist auch nach der zehnten Runde Spitzenreiter der englischen Fußball-Premier-League. Der Titelverteidiger setzte sich am Montagabend im Schlager bei Tottenham mit 1:0 durch. Zum Matchwinner avancierte Riyad Mahrez bereits in der sechsten Minute. Dieser widmete sein Tor dem verstorbenen Leicester-Besitzer Vichai Srivaddhanaprabha.

„Er war wie ein Vater für uns in Leicester“, sagte Mahrez, der mit Leicester 2016 sensationell die Meisterschaft gewann: „Die Nachricht seines Todes hat mir das Herz gebrochen. Es fiel mir schwer, in der letzten Nacht zu schlafen.“

Der Algerier, der ist im Sommer nach Manchester gewechselt war, schoss sein Team zum Sieg und zeigte nach seinem vierten Saisontor demonstrativ Richtung Himmel.

Nun an der Spitze
ManCity führt die Tabelle nun punktgleich vor Liverpool an, auch das zwei Zähler dahinter liegende Chelsea ist noch unbesiegt. Für ManCity, das wettbewerbsübergreifend vier Spiele ohne Gegentor ist, war es der achte Saisonerfolg. Für die „Spurs“ ging im Londoner Wembley Stadion eine Serie von vier Siegen am Stück zu Ende. Tottenham hat als Fünfter fünf Zähler Rückstand auf die Tabellenspitze.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele