Prozess wieder vertagt

Tödlicher Unfall: Lenker kann sich nicht erinnern

Oberösterreich
30.10.2018 17:00

Wegen grob fahrlässiger Tötung muss sich ein 80-jähriger Innviertler in Ried (OÖ) vor Gericht verantworten. Doch der Angeklagte sagt: „Ich kann mich an den Unfall nicht erinnern.“

Schon einmal war der Angeklagte wegen plötzlicher Bewusstlosigkeit in Behandlung gewesen. Staatsanwalt Alois Ebner zweifelt trotzdem seine Verantwortung an. Am zweiten Prozesstag kamen daher weitere Zeugen zu Wort. Der betagte Lenker war mit seinem Fahrzeug auf die falsche Fahrbahn geraten. Als er versuchte, sich wieder richtig einzuordnen, kam es zu Ausweichmanövern und Streifkollisionen. Schließlich löste er einen Frontalzusammenstoß eines Kastenwagens mit einem Sattelzug aus. Im Kastenwagen starb dabei der 57-jährige Beifahrer.

Weiteres Gutachten
Der Prozess wurde neuerlich vertagt. Ein Gutachten zum Unfallhergang soll beim nächsten Termin für Klarheit sorgen.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele