Nach 5. WM-Titel

Vettel lobt Hamilton – Verstappen stichelt

Formel 1
29.10.2018 11:20

Mercedes-Star Lewis Hamilton hat sich zum fünften Mal den WM-Titel in der Formel 1 gesichert. Nach einem mäßigen Start, dem Tiefschlag in Österreich und der Heimniederlage in England leitete der Brite die Wende im Duell mit dem deutschen Ferrari-Piloten Sebastian Vettel ein. Während sich der Deutsche verneigt, stichelt Red-Bull-Star Max Verstappen.

„Ich bewundere seine Leistung auf der Strecke“, Sebastian Vettel. Noch vor der Siegerehrung gratulierte der 31-jährige Ferrari-Pilot seinem Bezwinger, legte den Arm um dessen Schulter und riet ihm, dass er es genießen solle. Fünf Titel seien etwas Unglaubliches. „Und ich habe ihn gebeten, auch nächstes Jahr wieder so zu fahren. Ich will gegen ihn in seiner Bestform fahren.“ Anschließend ging Vettel in den Besprechungsraum der Mercedes-Crew und beglückwünschte auch noch die teils verwundert blickenden Ingenieure und Silberpfeil-Angestellten.

Danach musste der Ex-Weltmeister erst einmal den erneuten K.o. verarbeiten. „Dreimal in meinem Leben hatte ich diese Art von Enttäuschung, dass du feststellen musst, dass du keine Chance mehr hast, die WM zu gewinnen. Das sind nicht die glücklichsten Tage“, gestand Vettel. 2009 hatte er bei Red Bull im WM-Kampf gegen den damaligen BrawnGP-Piloten Jenson Button verloren, im vergangenen Jahr im Ferrari auch schon gegen Hamilton.

Verstappen: Im Mercedes würde ich auch gewinnen
Den Sieg beim Rennen in Mexiko holte Red Bulls Max Verstappen. Auf die Frage, was Hamilton in dieser Saison so gut gemacht hatte, stichelte der Niederländer: „Sein Auto. Natürlich ist er auch extrem gut. Doch auch Vettel kann in einem solchen Auto gewinnen, Ricciardo kann ebenfalls in einem solchen Auto gewinnen und auch ich kann in so einem Auto gewinnen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele