Causa Augartenspitz

Ex-Besetzer reden mit Initiatoren von Sängerknaben-Saal

Wien
11.01.2010 14:57
Die Gegner des am Augartenspitz geplanten Sängerknaben-Konzertsaals (siehe Bild) wollen nun doch mit den Projekt-Betreibern reden. Es sei eine Gesprächsrunde vereinbart worden, berichtete eine Sprecherin der Anti-Konzertsaal-Initiative am Montag. Ein Ende der Proteste bedeutet dies aber zumindest vorerst nicht: Am Montag stoppten die Aktivisten etwa einen Lkw, der Baumaterial auf das Gelände bringen sollte.

Er wurde von den Demonstranten aufgehalten und im wahrsten Sinne des Wortes geentert. Geplant sei dadurch nur eine "temporäre Verzögerung", man gehe nämlich nicht davon aus, dass man die Anlieferung dauerhaft stoppen könne, meinte die Sprecherin.

Längere Besetzungen derzeit nicht geplant
Aber man wolle aufzeigen, dass man noch immer gegen den Bau des Saales sei. Längere Besetzungen des Areals – wie sie in den vergangenen Monaten stattgefunden haben – seien derzeit aber nicht geplant.

Laut den Aktivisten besteht inzwischen ein "kleiner Draht" zu den Sängerknaben. Dieser sei genutzt worden, um Gespräche – mit "offenem Ausgang" – zu vereinbaren. Ein Termin dafür wurde noch nicht genannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele