Deutsche Bundesliga

Dragovic trifft bei Leverkusens 6:2-Gala in Bremen

Fußball International
28.10.2018 20:25

Für Aleksandar Dragovic hat es am Sonntag doppelten Grund zur Freude gegeben! Der ÖFB-Teamspieler feierte mit Bayer Leverkusen einen 6:2-Auswärtssieg gegen Werder Bremen und erzielte dabei in der 72. Minute das zwischenzeitliche 5:2 für die Werks-Elf. Dragovic, der in Abwesenheit des noch nicht einsatzbereiten Julian Baumgartlinger wieder im zentralen defensiven Mittelfeld eingesetzt wurde, schoss damit sein erstes Pflichtspiel-Tor seit fast drei Jahren. Am 4. November 2015 hatte der Wiener in der Champions-League-Gruppenphase bei der 1:2-Auswärtsniederlage gegen Chelsea für Dynamo Kiew gescort.

Für die weiteren Leverkusen-Treffer sorgten Kevin Volland (8.), Julian Brandt (38.), Karim Bellarabi (45.), Kai Havertz (67.) und Sebastian Langkamp (77.) per Eigentor. Bei Bremen wurde Marco Friedl zur Pause ausgetauscht, Florian Kainz und Martin Harnik saßen auf der Bank. Die Hanseaten, für die Claudio Pizarro (60.) und Yuya Osako (63.) trafen, rutschten auf den vierten Rang ab und kassierten die erste Heimniederlage seit der Amtsübernahme von Coach Florian Kohfeldt Ende Oktober 2017. Sein Bayer-Kollege Heiko Herrlich festigte durch den Kantersieg, der Leverkusen auf Platz zwölf brachte, seinen Job.

Last-Minute-Ausgleich rettet Hütter-Elf
Eintracht Frankfurt wendete indes bereits früher am Sonntagnachmittag dank eines Treffers in der Nachspielzeit eine Niederlage ab! Joker Sebastien Haller traf beim 1. FC Nürnberg in der 92. Minute zum 1:1-Endstand und verhinderte für die Elf des Vorarlberger Trainers Adi Hütter die erste Pleite nach zuletzt fünf Pflichtspiel-Siegen. Adam Zrelak hatte den „Club“, für den Georg Margreitter in der Innenverteidigung durchspielte, gerade einmal zwei Minuten nach seiner Einwechslung in Führung gebracht (78.).

Leipzig gegen Schalke endet torlos
Der deutsche Vizemeister FC Schalke 04 erkämpfte bei RB Leipzig ein torloses Unentschieden. Die „Königsblauen“ verbesserten sich auf den 15. Tabellenplatz. Salzburgs Europa-League-Gegner Leipzig dagegen verpasste vor 41.939 Zuschauern in der ausverkauften Red-Bull-Arena den fünften Saisonsieg und ist Fünfter. Bei den Gastgebern spielte Marcel Sabitzer durch, Stefan Ilsanker wurde in der 68. und Konrad Laimer in der 80. Minute ausgetauscht. Bei Schalke kam Alessandro Schöpf in der 57. Minute aufs Feld, Guido Burgstaller wurde in der 89. Minute eingewechselt.

Union Berlin in der zweiten Liga weiter ungeschlagen
In der zweiten Liga bleibt Union Berlin indes auch nach der 11. Runde ungeschlagen. Die Hauptstädter kamen am Sonntag zu Hause gegen Dynamo Dresden aber nur zu einem 0:0 und liegen nach dem siebenten Remis mit je zwei Punkten Rückstand auf den 1. FC Köln und den HSV auf Rang drei. Union-Kapitän Christopher Trimmel spielte durch, Robert Zulj wurde in der 60. Minute eingewechselt. Der FC St. Pauli vergab mit einer 0:1-Heimniederlage gegen Holstein Kiel den Sprung an die Tabellenspitze

Die Ergebnisse der 9. Runde:
Freitag
SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach 3:1
Samstag
Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin 2:1
Hannover 96 - FC Augsburg 1:2
FSV Mainz 05 - Bayern München 1:2
Fortuna Düsseldorf - VfL Wolfsburg 0:3
1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart
Sonntag
1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt 1:1
RB Leipzig - Schalke 04 0:0
Werder Bremen - Bayer Leverkusen 2:6

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele