Polizeifunk-Mitschnitt

So überwältigte die Polizei den Pittsburgh-Mörder

Ausland
28.10.2018 14:58

Ein aufgetauchter Mitschnitt des Polizeifunks liefert Einblicke in die Festnahme jenes antisemitischen Täters, der am Samstag in einer US-Synagoge elf Menschen getötet hat. Dabei ist auch gut zu hören, wie konzentriert die Spezialeinheit SWAT vorging und so wohl ein noch schlimmeres Blutbad verhinderte.

„Kontakt, Kontakt, Schüsse abgefeuert, Schüsse abgefeuert“, meldet ein Polizist in dem Mitschnitt, der vom britischen Sender BBC am Sonntag veröffentlicht wurde. Im weiteren Verlauf sind Schreie zu hören, der Sprecher fordert Verstärkung an. Ein Polizist der Spezialeinheit SWAT wird verletzt gemeldet. Kurz darauf berichtet ein anderer Mann von laufenden Verhandlungen, um den Schützen dazu zu bewegen, herauszukommen.

Wenig später, wird durchgegeben, dass der 46-Jährige sich den Beamten ergeben will und aus seinem Verschlag herauskriechen wird. Gegenüber den Polizisten gibt der Angreifer auch seine Bewaffnung preis: „Er sagt, dass er zurzeit eine AR-15 und eine Glock bei sich hat“, so der Funkspruch.

Tödlichster antisemitscher Gewaltakt der US-Geschichte
Der Angriff auf die Synagoge war der wohl tödlichste antisemitische Gewaltakt der US-Geschichte: Der schwer bewaffnete Angreifer schoss am Samstag in dem Glaubenshaus in Pittsburgh um sich und tötete mindestens elf Menschen. Sechs weitere Menschen wurden verletzt, darunter vier Polizisten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele