HIER im VIDEO

5:1! Barca zertrampelt Real Madrid im „Clasico“

Fußball International
28.10.2018 21:40

Beinahe unwirklich: Der FC Barcelona hat am Sonntag den „Clasico“ gegen Real Madrid mit einem Kantersieg für sich entschieden! Spaniens Fußball-Meister setzte sich im Camp Nou gegen Real Madrid mit 5:1 durch, wobei Luis Suarez in Abwesenheit des verletzten Lionel Messi mit drei Toren (30./Elfmeter, 75., 83.) der große Star war. Die weiteren Treffer erzielten Philipp Coutinho (11.) und Arturo Vidal (87.) bzw. Marcelo (50.).

Barca führt damit die Tabelle weiterhin an, Real ist mit sieben Punkten Rückstand nur Neunter. Der Rekordchampion holte aus den jüngsten fünf Runden nur einen Zähler, der erst im Sommer geholte Coach Julen Lopetegui dürfte seinen Job demnächst los sein. Schon die erste Hälfte stand über weite Strecken im Zeichen von Barcelona. Beim Führungstreffer musste Coutinho den Ball nach optimaler Vorarbeit von Jordi Alba nur noch ins Tor schieben. Vor dem 2:0 wurde Suarez im Strafraum von Raphael Varane gefoult, nach einer VAR-Entscheidung gab es Strafstoß, den der Uruguayer souverän verwertete.

Ganz oben im VIDEO sehen Sie, was Real Madrids (Noch-?) Trainer Julen Lopetegui vor dem „Clasico“ gesagt hatte!

In der zweiten Hälfte präsentierte sich Real in deutlich besserer Verfassung. Marcelo verkürzte auf 1:2 und Modric wäre in der 56. Minute beinahe der Ausgleich gelungen, der Schuss des Weltfußballers ging jedoch an die Innenstange. Fünf Minuten später traf auch Suarez Aluminium.

In dieser Phase stand die Partie an der Kippe, Real wirkte sogar eine Spur gefährlicher. Dann aber schlug Suarez neuerlich zu: Der Goalgetter war nach Flanke von Sergi Roberto mit einem sehenswerten Kopfball erfolgreich (75.). Danach fielen die Madrilenen auseinander. Ein schwerer Patzer von Sergio Ramos ermöglichte Suarez sein drittes Tor (83.), eine Koproduktion der beiden Einwechselspieler Ousmane Demebele und Vidal führte zum Kopfball-Treffer des Chilenen (87.). Im ersten „Clasico“ seit fast elf Jahren ohne den verletzten Messi und den zu Juventus gewechselten Cristiano Ronaldo machte sich das Fehlen des Argentiniers nicht wirklich bemerkbar.

Trotz des Debakels in Barcelona gab sich Real-Madrid-Trainer Lopetegui kämpferisch. „Ich bin traurig, aber ich habe immer noch die Stärke, um weiterzumachen“, erklärte der in die Kritik geratene Coach. Spanische Medien erachten die Ablöse des früheren spanischen Teamchefs dennoch als fix, sein Nachfolger soll angeblich Ex-Chelsea-Meistermacher Antonio Conte werden.

Die Ergebnisse der 10. Runde:
Freitag
Real Valladolid - Espanyol Barcelona 1:1 (0:1)
Samstag
Girona - Rayo Vallecano 2:1 (2:0)
Athletic Bilbao - Valencia 0:0
Celta de Vigo - Eibar 4:0 (2:0)
Levante - Leganes 2:0 (1:0)
Atletico Madrid - Real Sociedad 2:0 (1:0)
Sonntag
Getafe - Betis Sevilla 2:0 (0:0)
FC Barcelona - Real Madrid 5:1
Alaves - Villarreal
FC Sevilla - Huesca

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele