Freundin bedrängt

Nach Streit in Disco Belästiger niedergefahren

Steiermark
28.10.2018 11:31

Ein Streit in einer Disco in Liezen in der Steiermark hat Sonntagfrüh mit einer lebensgefährlichen Verletzung eines 41-Jährigen geendet. Offenbar weil ein 28-jähriger Obersteirer nicht auf sich sitzen lassen konnte, dass eine Gruppe Männer seine Freundin bedrängt hatte, fuhr er nach einem Streit wieder zurück und erfasste einen der Belästiger mit seinem Pkw. Der 41-Jährige schwebt in Lebensgefahr, gegen den 28-Jährigen wurde ein Haftantrag gestellt.

Das Pärchen aus Liezen war gegen 3.30 Uhr in der Diskothek und hielt sich im Bereich des Ausgangs auf. Dort soll es laut Zeugen zum Streit mit der Männergruppe gekommen sein, weil ein Mann aus der Gruppe die Freundin bedrängt haben soll. Als der Konflikt in ein Handgemenge ausartete, lief das Pärchen davon und flüchtete in seinem Wagen.

Nachdem die beiden bereits in Richtung Admonter Straße davongefahren waren, kehrte der 28-jährige Obersteirer aber um und fuhr zurück zur Diskothek - wohl weil er das Geschehene nicht auf sich beruhen lassen konnte.

Als er aber den Wagen auf drei Männer zulenkte, erfasste der Fahrer den 41-Jährigen, der schwerste Verletzungen erlitt. Der 28-Jährige und seine Freundin fuhren davon, konnten aber rasch von der Polizei ausgeforscht werden. Der Mann wurde an seinem Wohnort festgenommen, die Staatsanwaltschaft Leoben stellten einen Haftantrag. Das Landeskriminalamt übernahm die Ermittlungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele