Bei 1. Vinales-Sieg

Wilder MotoGP-Crash! Zarco kracht in Marquez

Motorsport
28.10.2018 09:06

Es war die große Schrecksekunde beim MotoGP-Rennen auf Phillip Island! Johann Zarco krachte in Runde sechs beim Anbremsen in die Maschine von Weltmeister Marc Marquez. Bei hoher Geschwindigkeit katapultierte es den Franzosen von seiner Yamaha (oben im Video). Der Sieg ging überraschend an Maverick Vinales, der seinen ersten Triumph in dieser Saison feierte.

Der 23-jährige Spanier gewann auf seiner Yamaha vor den Italienern Andrea Iannone (Suzuki) und Andrea Dovizioso (Ducati). Altstar Valentino Rossi (Yamaha) belegte den sechsten Rang.

Doch einige sprachen nach dem Rennen nur noch über den wilden Crash zwischen Zarco und Marquez. Ersterer blieb bei seinem Abflug wie durch ein Wunder unverletzt. „Mein Körper ist okay, ich habe nur leichte Schmerzen auf meiner linken Körperhälfte“, so Zarco.

Auch für Marquez war das Rennen danach vorbei. "Ich habe sofort gespürt, dass irgendetwas nicht stimmt. Dann habe ich gesehen, dass hinten etwas gebrochen ist. Ich habe Bewegungen gespürt und mich entschieden an die Box zu fahren." Am Ende waren wohl alle froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele