In Singapur

WTA-Finals: Switolina und Stephens um Tennis-Krone

Tennis
27.10.2018 16:54

Die US-Amerikanerin Sloane Stephens und die Ukrainerin Elina Switolina haben erstmals das Endspiel bei den WTA Finals der Tennis-Damen in Singapur erreicht. Die letztjährige US-Open-Siegerin Stephens besiegte die Tschechin Karolina Pliskova am Samstag nach schwachem Start 0:6, 6:4, 6:1. Switolina rang zuvor im Halbfinale die Niederländerin Kiki Bertens mit 7:5, 6:7(5), 6:4 nieder.

Die bisher noch unbezwungene Stephens hatte am Freitag im entscheidenden Gruppenspiel Angelique Kerber den Einzug ins Halbfinale beim Jahresabschluss der besten acht Spielerinnen verwehrt. Gegen die 26-jährige Weltranglisten-Achte Pliskova machte die Nummer sechs der Welt zu Beginn zu viele Fehler und gab die ersten acht Spiele ab. Dann aber fand die diesjährige French-Open-Finalistin besser in die Partie und schaffte die Wende.

Die 24-jährige Switolina hatte es ebenfalls schwer. Im engen und von Anfang an umkämpften ersten Halbfinale verschenkte Bertens den ersten Durchgang, als ihr beim zweiten Satzball von Switolina ein Doppelfehler unterlief. Im zweiten Durchgang konnte die Weltranglisten-Neunte zunächst vier Satzbälle nicht nutzen, ehe die 26-Jährige den Ausgleich schaffte. Switolina ging im entscheidenden Satz 3:1 in Führung und brachte diesen Vorsprung nach 2:38 Stunden ins Ziel.

Damit gewann sie wie Stephens nach einer makellosen Vorrunde auch ihre vierte Partie bei der inoffiziellen WM in Singapur. Im direkten Vergleich der beiden Finalistinnen führt die 25-jährige US-Amerikanerin 2:1.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele