Keine Mehrkosten

Jetzt wird‘s bunt: Neue Halteschlaufen zieren U6

Wien
28.10.2018 06:00

Draußen wird es jetzt grau und trist, in der Wiener U6 aber bringen bunte Halteschlaufen Farbe in den Alltag. Diese sind Teil des umfassenden Maßnahmepakets, das die von vielen verhasste U-Bahn-Linie attraktiver gestalten soll.

Normalerweise sind die Griffe in der U6 eintönig gelb oder grau, in einem Waggon leuchten die 104 Schlaufen nun bunt wie der Regenbogen, in Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau und Violett. Öffi-Stadträtin Ulli Sima hat sich als Erste von den farbenfrohen Schlaufen überzeugt und griff natürlich zu Rot. Mehrkosten entstehen beim Tausch durch die bunten Griffe keine.

Umfassende Maßnahmen
In den letzten Monaten haben die Wiener Linien ein umfassendes Maßnahmenpaket zur U6 umgesetzt. So trat mit 1. September das Essverbot in der stark frequentierten U-Bahn-Linie in Kraft. Ab Jänner soll das Verbot auf alle U-Bahnen ausgeweitet werden. Bereits im August waren in den Stationen der U6 neue Bodenmarkierungen angebracht worden, um den Fahrgästen zu zeigen, wo sich die Türen befinden, wenn der Zug stehenbleibt.

Ebenfalls bereits in Angriff genommen wurde das Problem mit der Gluthitze in der U6: Ein umfassendes Klima-Paket, das unter anderem die Installation von Klimaanlagen sowie die Anbringung von Schutzfolien an den Fenstern vorsah, wurde bereits im Sommer zu großen Teilen umgesetzt.

Kronen Zeitung, krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele