„Riesenüberraschung“

Niederösterreicher (19) rockt „Voice of Germany“

Niederösterreich
27.10.2018 16:11

„Dieser 19-Jährige sorgt für Riesenüberraschung.“ Mit diesem Satz titelte die deutsche „Bild“-Zeitung, nachdem Alexander Eder bei der bekannten Musikcasting-Show „The Voice of Germany“ die Jury völlig aus dem Konzept brachte - mit seiner außergewöhnlich tiefen Stimme, Charme, Aussehen und Alter ...

„Your Man“ von Josh Hunter - damit hat Alexander Deutschland verzaubert. Warum, das kann der 19-Jährige aus Neuhofen/Ybbs (NÖ) selbst nicht erklären. „Ich hab nie daran gedacht, dass das so gut ankommt.“ Doch alle vier Coaches waren außer Rand und Band, als seine Stimme „erbrummte“ - eine Stimme, die während seiner Schulzeit im BORG St. Pölten übrigens nicht gut ankam.

„Singen hab ich nur zum Spaß genommen.“ (Er spielte lieber Trompete, E-Gitarre, Klavier - und Fußball!) Auf jeden Fall machte der Stimmbruch Alexander den Gesangsunterricht zur Hölle, (Musik)-Noten wollte er keine lesen. Entsprechend schlecht waren auch seine (Test)-Noten. „Egal“, lacht der 19-Jährige. „Für mich zählten Gehör und Feeling.“

Und das hat er. Gemeinsam mit dem Coach-Team von den Hip-Hoppern Michi & Smudo feilt er weiter daran.

Sandra Ramsauer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele