Ohne Führerschein

Horror-Crash mit gestohlenem Auto des Vaters

Oberösterreich
27.10.2018 16:00

Zuerst stahl ein führerscheinloser Innviertler Kosovare (18) den Wagen seines Vaters und verursachte bei seiner unerlaubten Spritztour im Gemeindegebiet von Hochburg-Ach einen Frontal-Crash mit mehreren Autos und vier Schwerverletzten. Bei einem weiteren schlimmen Unfall zweier Autos auf der B 129 in Wilhering wurden drei Schwerverletzte in den Wracks eingeklemmt.

Der Vater bekam es gar nicht mit, dass sich sein Sohn gegen 18 Uhr in seinen Pkw setzte und damit Richtung Tarsdorf brauste. Doch schon in Hochburg-Ach war die Fahrt des Führerscheinlosen zu Ende, denn er geriet nach links und krachte am Wanghauserberg frontal in das Auto eines Bayern (48) und danach noch in den Wagen eines weiteren Bayern (59). Zudem prallte noch ein nachkommender Innvietler (38)  in das Wrack des 48-Jährigen. Zwei Notarztteams kümmerten sich um die vier Schwerverletzten, die in drei Krankenhäuser gebracht wurden. An den Pkw entstand Totalschaden.

Opfer in Wracks eingeklemmt
Zu einem weiteren folgenschweren Unfall kam es auf der B 129 in Wilhering, wo ein Autolenker (24) aus Eferding mit seinem Bruder (20) in seinem Heimatort unterwegs war. Bei einer Kreuzung passierte es dann, als eine aus ihrer Heimatstadt Linz kommende Autolenkerin (40)  den von links kommenden Wagen des jungen Lenkers übersah. Beide Pkw krachten zusammen, wurden in den Graben geschleudert. Alle drei Insassen erlitten schwere Verletzungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele