Aggressiver Musiker

Aus Ständchen für die “Ex” wurde Kampf mit Polizei

Steiermark
11.01.2010 23:48
Zu einer ungewöhnlichen und ebenso gefährlichen Situation ist es Sonntagnacht in Deutschlandsberg gekommen: Ein betrunkener Akkordeonspieler, der grölend durch eine Siedlung torkelte, ließ sich von der Polizei nicht beruhigen. Plötzlich ging er mit einem Baseballschläger auf die Beamten los - und attackierte sie dann auch noch mit zwei Messern.

Obwohl sich der Gewalttäter laut gerichtlicher Verfügung von seiner Lebensgefährtin fernhalten muss, suchte er am Sonntag gegen 23 Uhr ihre Nähe. Mit 1,56 Promille Alkohol im Blut, Akkordeonmusik und Gegröle versuchte er, die Gunst seiner Flamme zurückzugewinnen - sehr zum Ärger der Siedlungsbewohner.

Verdächtiger plötzlich in Wohnung mit Kindern
Die Polizei versuchte, den 32-Jährigen zu beruhigen, doch dann holte der Weststeirer plötzlich einen Baseballschläger aus seinem Wagen. Nachdem er die Beamten mit dem Schläger bedroht und diesen am Asphalt zertrümmert hatte, ging der Mann in die Wohnung seiner Freundin - und kam mit zwei Küchenmessern zurück.

Mit Pfefferspray gestoppt
"Wir machten uns Sorgen, denn die Kinder der Frau waren alleine in der Wohnung", berichtete ein Polizist. Der Weststeirer konnte zum Glück mit Pfefferspray überwältigt werden - wobei er leicht verletzt wurde - und befindet sich nun in Haft.

von Peter Riedler ("Steirerkrone") und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele