Körperliche Mängel

Legende Girardelli: „Österreicher machten Fehler“

Wintersport
27.10.2018 08:01

„Die Österreicher haben aus ihren Fehlern gelernt“, sagt Ski-Legende Marc Girardelli vor dem Saisonstart in Sölden zur „Krone“. „Alle außer Marcel Hirscher haben in der Vergangenheit im körperlichen Bereich viel zu lax gearbeitet. Das hat man jetzt behoben“, weiß der Vorarlberger. „Denn ohne die notwendige Kraft nutzt dir auch eine noch so gute Skitechnik nichts!“

Deshalb ist der 55-Jährige sicher, dass Österreich in diesem Winter auch über viele Siege von Leuten wie Matthias Mayer, Vincent Kriechmayr oder Manuel Feller jubeln darf: „Die Zeit ist für einige reif, um aus Marcels Schatten zu treten.“

17-mal in Serie verloren
Im Match um den Gesamt-Weltcup erwartet „Gira“ beinharte Gegenwehr für Dauer-Sieger Hirscher. Und zwar in Form von Henrik Kristoffersen. „Henrik wird Marcel ordentlich Stoff geben, da bin ich mir sicher!“

Kann der Norweger den Salzburger dann im Endeffekt auch wirklich entthronen? „Im Tippen bin ich ganz schlecht. Einmal wollte ich im Casino mit Black Jack Geld verdienen, dann hab ich 17-mal in Serie verloren. Das lass ich lieber.“

Im Rahmen von Sölden rührt Girardelli für die bulgarische Weltcup-Station Bansko die Werbetrommel. Dort finden Ende Februar am ersten Wochenende nach der WM Kombi, Super-G und Riesentorlauf statt.

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele