Ähnliche Mega-Serie?

Gedanke an Hirscher: Shiffrins verrückter Traum

Wintersport
27.10.2018 06:55

Für Mikaela Shiffrin (23) beginnt heute das Projekt Gesamt-Weltcup Nummer 3 - und ein kleines bisschen denkt sie dabei auch an Marcel Hirscher. Sonnencreme schlägt Skiwachs. Am Tag vor dem Start des Ski-Winters hatte sich der Sommer noch einmal in Sölden breitgemacht. Und auch Gesamtweltcupsiegerin Mikaela Shiffrin fühlte sich mitten in den Tiroler Bergen an ihren Urlaub auf Martinique erinnert. 

Mit Freund Mathieu Faivre war sie zwei Wochen dort, ließ sich mit einem Hut mit Aufschrift „Math’s sooo cute - Math is sooo süß“ fotografieren. Shiffrin lacht: „Es war lustig. Lächerlich - aber lustig!“ Heute ist’s endgültig vorbei mit den Urlaubserinnerungen. Nicht nur, weil der Wetterbericht Ungemütliches ankündigt. Auch weil der Ernst des Ski-Lebens „Mika“ wieder hat.

Was für die 23-Jährige mit zwei großen Kristallkugeln, 43 Weltcupsiegen und fünf Goldmedaillen (2 x Olympia, 3 x WM) aber alles andere als eine Belastung darstellt, auf Ski ist die Amerikanerin voll in ihrem Element. „Ich hab noch so viele Ziele, die werden mir nie ausgehen.“

Etwa auch eine Serie mit sieben Gesamt-Weltcups auf einen Streich, wie sie Markenkollege Marcel Hirscher vorgelegt hat? „Das ist verrückt, für mich eigentlich unvorstellbar. Aber es ist schön, davon zu träumen.“

Georg Fraisl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele