Bullen weiter makellos

3. Sieg im 3. Spiel! Salzburg mit Ansage an Europa

Fußball International
26.10.2018 07:16

Drei Spiele, drei Siege, neun Punkte. Salzburgs Beutezug in der Europa League geht weiter! Der 3:0-Sieg über Norwegens überforderten Meister Rosenborg war eine Demonstration der Mannschaft von Marco Rose.

Die Trondheimer wurden phasenweise vorgeführt, wussten nicht, wie ihnen geschah. Salzburgs Leistung war eine klare Ansage an Europa: „Mit uns ist auch in dieser Saison zu rechnen!“

Mit dem Punktemaximum kann Österreichs Meister für die K. o-Phase planen, wird so gut wie sicher erneut im Frühjahr international vertreten sein.

Denn: In der Geschichte der Europa League gab es bislang 31 Fälle, in denen ein Team in den ersten drei Spieltagen makellos blieb. Alle überstanden schließlich auch die Gruppenphase. Mehr noch: Mit einer Ausnahme - Atlético 2012/13 - sprang am Ende sogar der Gruppensieg heraus.

„Finalen Schritt gehen“
„Wir haben uns eine top Ausgangsposition erarbeitet, müssen sie aber erst vergolden“, hielt Rose den Ball flach, kritisierte gar: „In der ersten Halbzeit war das keine gute Leistung von uns.“

Doppeltorschütze Munas Dabbur sah es weniger kritisch: „Wir haben das Spiel dominiert, waren das bessere Team auf dem Platz.“ Die über 20.000 Fans im Stadion dankten es den Bullen mit Standing Ovations.

Da Leipzig im Parallelspiel Celtic mit 2:0 bezwang, deutet sich ein „Bruderduell“ um den Gruppensieg an. Beide können bereits in zwei Wochen den Aufstieg fixieren.

Christoph Nister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele