Auch Toter in Villach

Drautaler starb bei Unfall: Sein Bruder war Zeuge

Kärnten
25.10.2018 19:34

Vor den Augen seines Bruders ist Donnerstag ein 66-Jähriger in Dellach tödlich mit den Traktor verunglückt. Sein Bruder, der nur einige Meter entfernt war, verständigte sofort die Rettung. Doch jede Hilfe kam zu spät.
In Villach wurde ein Motorradfahrer aus Feldkirchen bei einer Kollision getötet.

Der Pensionist war mit seinem Traktor auf einem nicht öffentlichen Schotterweg unterwegs gewesen. Wenige Meter vor ihm ging sein Bruder zu Fuß. Plötzlich kam der Traktor von der Fahrbahn ab und stürzte  samt dem 66-Jährigen zehn Meter über eine steile Böschung.

Dabei überschlug sich das Gefährt mehrmals. Der Lenker wurde unter dem Traktor eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen. Obwohl der Bruder sofort per Handy Alarm schlug, war der Lenker nicht mehr zu retten.

Im Einsatz standen die Besatzung des Rettungshubschraubers „C 7“, der Rettung Greifenburg und die FF Dellach und Draßnitzdorf.

Tödliche Kollision in Villach

In Villach war gegen 13 Uhr ein Wiener (75) mit seinem Auto gegen das Motorrad eines 75-Jährigen aus dem Bezirk Feldkirchen geprallt. Der Biker kam zu Sturz.

Er prallte dabei gegen einen entgegenkommenden Pkw, den ein Villacher lenkte. Danach blieb der Biker auf der Fahrbahn liegen; das Motorrad schlitterte noch einige Meter weiter.

Der verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod des Feldkirchners feststellen. Der Alkomattest bei beiden Autolenkern verlief negativ.

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele