Winter-Chaos in GB

Tiroler Pärchen saß 80 Stunden lang in London fest

Tirol
10.01.2010 18:28
Die beiden hatten sich so sehr auf London gefreut, aber nach der Rückkehr am Samstagabend sagten sie: "Nie wieder!" Wegen des Schneechaos wurden Georg Kössler (22) und Freundin Sarah Schöpf (18) siebenmal umgebucht, nächtigten zweimal am Flughafen - ohne Decke, ohne Essen. Die Odyssee dauerte insgesamt 80 Stunden...

Das war ein echter Horrortrip! Das Schneechaos in London sorgte dafür, dass dem jungen Haller Paar jegliche Lust auf England vergangen ist. Georg und Sarah wollten am Mittwoch um 12.15 Uhr von London-Gatwick nach Innsbruck fliegen. Doch der Winter hatte das Land, vor allem aber die Flughäfen, in ein Chaos gestürzt.

"Nachdem unser Flug ausgefallen war, verbrachten wir die erste Nacht am Gatwick-Airport. Ohne Decken, ohne Essen - wir froren permanent und eine Betreuung war nicht vorhanden. Ich war über einen Freund in Innsbruck besser informiert als Flughafenleute", schildert der 22-Jährige.

Von Gatwick nach Heathrow
Er wusste also auch, dass der zweite Londoner Flughafen noch offen ist, "und so übersiedelten wir am Donnerstagvormittag". Doch besser wurde gar nichts! Auch in Heathrow mussten die beiden permanent vor diversen Infoschaltern anstehen: "Einmal war die Schlange über einen Kilometer lang, sie reichte durch den ganzen Terminal!"

Nächste Nacht am Flughafen
Gebracht hat es nichts: Auch hier "schlief" das Paar ohne Versorgung in der Abflughalle. Nur das Handgepäck war den beiden Tirolern geblieben (siehe Bild). "Erst am Freitagabend bekamen wir ein Hotel. Diese Dusche werde ich nie vergessen", so Georg. Am Samstagabend, nachdem die beiden sieben Mal umgebucht wurden, saßen sie endlich im Flugzeug nach München. Die Reise London–Innsbruck hatte fast 80 Stunden gedauert.

von Stefan Ruef, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele