Unter Schmerzmitteln

Jürgen Melzer muss in Wien auch für Doppel passen

Tennis
25.10.2018 17:09

Jürgen Melzer kann beim Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle auch im Doppel am Donnerstag nicht antreten. Der 37-jährige Niederösterreicher, der am Vortag wegen starker Magenbeschwerden sein Achtelfinale gegen Kevin Anderson (RSA-2) nicht bestreiten konnte, musste absagen. Er hätte an der Seite von Philipp Oswald die erste Runde bestritten. 

„Ich habe gestern alles an Schmerzmitteln bekommen, was zur Verfügung stand. So habe ich es dann durch die Nacht geschafft“, meinte Melzer zur APA - Austria Presse Agentur. Am Donnerstag unterzog sich der ehemalige Weltranglisten-Achte einer Magenspiegelung sowie weiteren Untersuchungen. Das genaue Ergebnis ist vorerst noch nicht bekannt.

Sein Doppelpartner Philipp Oswald (im Bild oben links), mit dem er auch in Zukunft zusammenspielen möchte, bedauerte freilich diese Entwicklung. Zumal das Duo wichtige Punkte in Wien sammeln wollte. Man passe als Team gut zusammen, meinte er in einem ORF-Interview. „Leider aber nicht im Ranking, Wien wäre eine Chance gewesen. Nun muss ich schauen, dass ich das Jahr mit jemand anderen beginne, weil wir sonst nirgends reinkommen“, erklärte der Vorarlberger. Ein Option für Melzer wäre es nun, bei kleineren Turnieren anzufangen und man die Zusammenarbeit dann im März oder April beginnt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele