Bombenalarm in den USA

Verdächtiges Päckchen an Robert De Niro versendet

Ausland
25.10.2018 13:33

Erneuter Sprengstoff-Alarm in New York: Im Stadtteil Manhattan ist am Donnerstag ein verdächtiges Paket abgefangen worden, das an den Hollywood-Star Robert De Niro versendet wurde. Laut Medienberichten handle es sich um dieselbe Art von Paket wie jene an Ex-Präsident Barack Obama und die ehemalige Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton.

Die Sendung sei an den Schauspieler adressiert gewesen. Zum Zeitpunkt des Vorfalls sei niemand zu Hause gewesen, berichtete der Sender NBC unter Berufung auf die Polizei. Demnach befindet sich in demselben Gebäude im Bereich des Viertels Tribeca, in dem De Niro wohnt, auch ein Restaurant im Besitz des Schauspielers.

De Niro machte sich bei Trump-Wählern unbeliebt 
Das Päckchen soll Ähnlichkeit mit den Sendungen haben, die in den vergangenen Tagen an mehrere hochrangige Demokraten verschickt worden waren. De Niro ist ein lautstarker Kritiker von US-Präsident Donald Trump und hatte sich unter anderem mit seinen „Anti-Trump-Reden“ bei den Anhängern des Präsidenten unbeliebt gemacht.

Auch Joe Bidden betroffen
Ein weiteres verdächtiges Päckchen, das an den ehemaligen US-Vizepräsidenten Joe Biden addressiert war, wurde ebenfalls am Donnerstag von Ermittlern gefunden. Es sei im US-Bundesstaat Delaware entdeckt worden, berichtete der Sender CBS unter Berufung auf die Behörden.

Bomben bei Clintons und Obamas gefunden 
In den vergangenen Tagen sind mehrere Paketbomben aufgetaucht, die an prominente Trump-Kritiker adressiert waren - darunter Ex-Präsident Barack Obama und die demokratische Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton. Keine der Briefbomben explodierte und niemand wurde verletzt

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele