"Lektion erteilt"

Kärntner fährt Fußgänger absichtlich an

Österreich
10.01.2010 13:59
Ein 31 Jahre alter Klagenfurter ist in der Nacht auf Sonntag beim Überqueren eines Schutzweges von einem Autofahrer absichtlich angefahren und verletzt worden. Der Lenker beging zunächst Fahrerflucht, wurde aber kurz darauf ausgeforscht. Er habe dem Mann eine Lektion erteilen wollen, da dieser und seine drei Freunde ihn mit Schneeballwürfen provoziert hätten, gab der Fahrer an.

Das Unfallopfer war Angaben der Polizei zufolge mit seinen drei Kumpanen in der Klagenfurter Innenstadt unterwegs. Als die Gruppe einen Zebrastreifen überquerte, kam es zu dem Unfall. Der Verletzte musste mit der Rettung ins Spital eingeliefert werden.

Die Freunde des 31-Jährigen hatten sich das Kennzeichen des flüchtenden Wagens gemerkt, so konnte der Fahrer - ein 32-jähriger Arbeiter aus Klagenfurt - schnell ausgeforscht werden. Er habe den Fußgängern eine Lektion erteilen wollen, weil diese ihn mit Schneebällen beworfen hätten, sagte er der Polizei. Ein Alkotest bei dem Pkw-Lenker verlief negativ.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele