Furchtbare Zustände

Söhne mit Cola und Keksen ernährt: 3 Monate Haft

Ausland
25.10.2018 12:19

Wie sehr manche Eltern das Leben und die Gesundheit ihrer Kinder aufs Spiel setzen, kann erschüttern - wie ein Fall aus Frankreich, wo ein Vater seine vier und drei Jahre alten Söhne ausschließlich mit Coca-Cola und Keksen ernährt und sie auch anderweitig schlimmstens vernachlässigt hatte. Dafür wurde der Mann jetzt zu drei Monaten Haft verurteilt.

Dem vierjährigen Sohn hätten sieben Zähne gezogen werden müssen, die von der zuckerhaltigen Ernährung verrottet gewesen seien, erklärte die Hilfsorganisation France Victimes 87, die sich unter anderem für Opfer häuslicher Gewalt einsetzt. Der jüngere Sohn, ein Dreijähriger, spreche nicht. Beide Kinder wurden in Pflegefamilien untergebracht und werden psychologisch untersucht.

Kein Kühlschrank, keine Decken, kein Spielzeug
In dem Prozess in Ligomes im Zentrum Frankreichs wurde der Mann als gewalttätiger Alkoholiker beschrieben, der seine Söhne und seine Frau völlig vernachlässigt habe. Der Mann habe weder lesen noch schreiben können und seine Sozialhilfe für Alkohol ausgegeben.

Das Jugendamt habe in der Wohnung der Familie ein bedrückendes Bild vorgefunden, sagte der Anwalt des Mannes: „Es gab keinen Kühlschrank, die Kinder schliefen auf einer Matratze ohne Decken, und es gab kein Spielzeug. Ihr Vater ernährte sie mit Keksen und Cola.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele